Pastoralraum Erusbach-Hallwilersee

Unsere Pfarrei ist Teil des Pastoralraumes Erusbach- Hallwilersee

Zusammen mit den Pfarreien St. Josef Bettwil, Heilig Kreuz Sarmenstorf und St. Peter und Paul Villmergen bildet unsere Pfarrei Bruder Klaus den Pastoralraum Erusbach-Hallwilersee. Dieser wurde im Februar 2020 durch Bischof Felix errichtet.

Der Name «Erusbach-Hallwilersee» spiegelt die beiden Gewässer, die unsere Pfarreigebiete prägen: der Erusbach, der von Bettwil her durch Sarmenstorf und Villmergen fliesst und der Hallwilersee, an dessen Ufer die Gemeinden unserer Pfarrei liegen.

Die Leitung des Pastoralraumes hat Hanspeter Menz, Pfarrer in Villmergen.

Das Pastoralraum-Leitungsteam besteht aus den Leitungspersonen der 4 Pfarreien. Es trifft sich regelmässig zum Austausch. Auch wird die Zusammenarbeit geplant, insbesondere die gegenseitige Ferien- und Notfallvertretung, wie auch gemeinsame Aktivitäten.

Kontakt:

Hanspeter Menz, Pastoralraumleiter