Pfarrei

Zur Pfarrei Bruder Klaus gehören die drei politischen Gemeinden Meisterschwanden, Fahrwangen und Seengen. Diese liegen im aargauischen Seetal am östlichen Ufer des Hallwilersees. Unsere Pfarrei gehört zum Pastoralraum Erusbach-Hallwilersee.

Unsere Pfarrei ist jung. Im Jahre 1972 wurde sie als eigenständige Pfarrei errichtet und unter den Schutz von Bruder Klaus gestellt.

Seither finden die rund 2300 kleinen und grossen katholischen Pfarreiangehörigen aus den drei Dörfern am Hallwilersee bei uns einen Ort, wo sie ihren Glauben gemeinsam entdecken, erleben, feiern und teilen können. Die moderne Kirche mit ihren Nebenräumen sowie der grosszügige Umschwung eignen sich dazu ausgezeichnet.

Die spannende Geschichte unserer Pfarrei finden Sie unter Geschichte.

Unsere Gottesdienstzeiten, Aktivitäten und Veranstaltungen finden Sie unter Agenda und Aktuell.