Foto: Susanne Remund

Firmweg

Bestärkung durch Gottes Geist

"Sei besiegelt mit der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist!"
Mit diesen Worten wird uns in der Firmung Gottes Heiliger Geist persönlich zugesprochen.

Der Heilige Geist ist die lebensspendende Kraft Gottes. Diesen Geist Gottes erfahren meint in der Bibel nichts anderes als Gott zu begegnen und sich von ihm ansprechen zu lassen. Zu merken, dass seine Kraft in unserem Leben am Wirken ist und auch in uns und durch uns wirken kann.

Dieser Heilige Geist wurde uns bereits in der Taufe zugesagt. Im Sakrament der Firmung wird diese Zusage bestätigt. Deshalb gehört auch die Erneuerung des Taufversprechens zur Firmung.

Unser Firmweg

Zum Firmweg werden bei uns die Jugendlichen der 8. Klasse (2. Oberstufe) eingeladen.

Das Programm des Firmweges besteht aus verschiedenen abwechslunsgreichen und erlebnisorientierten Anlässen, dem Sozial- und Pfarreieinsatz sowie zwei Gottesdiensten. Die genauen Daten finden Sie unten im Anhang.

Susanne Löpfe
susanne.loepfe@pfarreibruderklaus.ch